PULTE Wir machen den Unterschied. Natrlich30 Jahre Pulte   
55. Beratertagung der Bayerische Arbeitsgemeinschaft Tierernährung (BAT)
PedroPosterBAT.jpg

In diesem Jahr waren wir wieder Teilnehmer bei der BAT- Tagung auf dem Freisinger Domberg.
Unter dem Motto „Phosphor - Bedarf decken, Überschuss vermeiden“ gab es interessante Vorträge und spannende Diskussionen. Zudem wurden die neuesten wissenschaftliche Erkenntnisse mittels Poster vorgestellt, wobei wir mit 4 Postern vertreten waren. Unter anderem mit einem Poster unseres neuesten Produktes Entero-Nova, welches als Alternative zum Einsatz von Antibiotika eingesetzt werden kann.
Zudem zeigten wir ein Poster über unseren Traubenextrakt Nor-Grape, welches deutlich macht, dass Nor-Grape im Vergleich zu anderen Traubenextrakten, sowohl die Leistung als auch die Eiqualität verbessert.
18.10.17

Kupfer in der Tierernährung - CoRouge
Bild Artikel.jpg

In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Kraftfutter finden Sie einen Artikel unserer Produktmanagerin Dr. Elisabeth Zißler zum Einsatz von Zink als Spurenelementquelle.
Über die Änderungen in der Zulassung von Kupferoxid und über neue technische und ernährungsphysiologische Möglichkeiten bei der Anwendung wird berichtet. Bitte klicken Sie hier.
14.09.17

 

Keine Rückstandsproblematik mit NOR-MITE

Über das Europäische Schnellwarnsystem (RASSF) wurden aus Belgien Rückstände (0,013 - 1,2 mg/kg) des Wirkstoffes Fipronil in Eiern verschiedener Herkünfte gemeldet. Fipronil ist ein starkes Kontaktgift (Biozid) gegen Ektoparasiten. In der EU ist es für die Anwendung bei Hunden und Katzen zugelassen, jedoch nicht bei Lebensmittel liefernden Tieren. Die Rücknahme betroffener Ei-Chargen aus den Niederlanden, Belgien, Italien, Polen und Deutschland wurde angeordnet.
Unsere bewährte sichere und einfache, sogar Ökolandbau-taugliche Alternative heißt NOR-MITE Liquid. Die Wirkstoffkombination aus Pflanzen-Extrakten wirkt als Repellent über Haut, Atem und Kot der Hennen, vertreibt die Rote Vogelmilbe und unterbricht durch die ausbleibende Blutaufnahme deren Entwicklungs- und Vermehrungszyklus. Die Milbenpopulation wird stark zurückgedrängt und nachhaltig gestört.
NOR-MITE LIQUID - schnell, einfach, sicher!
NOR-MITE kann im laufenden Bestand über Futter und Trinkwasser ohne Auswirkungen auf Mensch, Tier und Eier eingesetzt werden.
   01. August 2017

Wir gratulieren!
Bild E.Zißler.jpg

Nun ist es soweit: Auch die Formalien sind geschafft und unsere Produktmanagerin Elisabeth Zißler darf sich mit nur 28 Jahren Frau Doktor nennen.
Wir sind stolz auf ihre Leistung und freuen uns all sehr mit ihr.
Experimentelle Untersuchungen zum Einfluss unterschiedlicher Rationsgestaltungen auf die mikrobielle Fermentation und die Zusammensetzung der Mikroflora im Pansen von Rindern war das Thema der Promotion, die Dr. Zißler am Lehrstuhl für Tierernährung der TU München abgelegt hat.

25. April 2017

Praxis Know-How für den Vertrieb Österreich und Süddeutschland
Foto_Georg.jpg

Mit dem Neuzugang von Ing. Georg Mayringer MSc. verstärken wir die Aktivitäten in Vertrieb und Kundenberatung für Bayern, Baden Württemberg und Österreich.
Georg Mayringer war zuvor im Qualitätsmanagement der Agrarmarkt Austria Marketing GmbH und Geschäftsführer des Verbands Österreichischer Schweinebauern. Aus diesen Tätigkeiten kennt er die Herausforderungen und Bedürfnisse der österreichischen und europäischen Veredelungsbranche  sehr gut und freut sich über seine neue Aufgabe auf der Zulieferer-Seite.
„Qualitäts- und Kundenorientierung sind mir besonders wichtig. Dies deckt sich perfekt mit der Firmenphilosophie von PULTE. Die bestmöglichen ökologischen und ökonomischen Lösungen für eine natürliche und gesunde (Tier-)Ernährung stehen in der Zielsetzung ganz oben!“, betont Georg Mayringer.
Gleichzeitig liegen ihm die Landwirtschaft und seine Familie besonders am Herzen. „Die Begeisterung zur Landwirtschaft und meine Familie mit meiner Frau Bianca den drei Kindern, Elias, Emma und Selina, sind gleichzeitig Ruhepol und Energiequelle bei denen ich immer wieder Kraft für meine neue Aufgabe tanken kann.“

31. März 2017

PUCOTRACE - Spuren on Tour

Kommen Sie zu unserer Vortragsveranstaltung. Alles rund um das potenzierte Zinkoxid HiZox® - Wirkung - Anwendung - Nutzen. Und NATÜRLICH mehr.
3x in Deutschland | 1x in Österreich

Hier finden Sie die Einladung und das Anmeldeformular. Bitte klicken für die Agenda am Veranstaltungsort Wels.

 08.März 2017

PUCOPHYT auf Youtube

Zu unserer PUCOPHYT-Linie gibt es nun auch interessante Videos über die Wirksamkeit und Qualitätsmerkmale der verschiedenen Produkte. Sehen Sie hier!
Wenn Sie weitere Fragen über unsere phytogenen Zusatzstoffe haben, wir freuen uns über Ihren Kontakt.

20.Februar 2017

EuroTier: Neuer Stand | Neue Produkte

Liebe Kunden, liebe Partner, liebe Interessenten,
vielen Dank für Ihren Besuch auf unserem EuroTier Stand.
Ihr Interesse, unsere Gespräche und Diskussionen haben uns Freude gemacht und Input gegeben.


21. November 2016

HiZox® - das potenzierte Zinkoxid

Wir freuen uns!
In der aktuellen Ausgabe des Kraftfutter Magazins finden Sie einen Fachartikel indem der
antimikrobielle Effekt, die Wirkungsweise und die Probleme eines pharmakologischen Einsatzes von Zinkoxid nochmals verdeutlichen werden. Und unser HiZox® wird als legale und wirksame Lösung vorgestellt.

Lesen Sie hier

31.Oktober 2016

PUCOTRACE – neue Namen, gleiche Qualität

Unsere Monoglycinate und MHA-Chelate sind seit kurzem unter einem neuen Namen zu finden.

Die Monoglycinate (bisher mGLYCO) heißen nun „mit voller Kraft = FORCE
ZINCFORCE
COPFORCE
MANGFORCE und
IRONFORCE.

In den MHA-Chelaten (bisher BIOMET) steckt „Power“ und so sind diese ab sofort mit den neuen Namen
ZINCPOWER
COPPOWER
MANGPOWER und
IRONPOWER
für Sie erhältlich.
10. Oktober 2016

ABC4 – die einfache Methode zur Berechnung und visuellen Darstellung der Pufferkapazität unter Einsatz von Zinkoxid und organischen Säuren

Mit ABC4 stellt unser Partner Animine eine weitere nützliche Software zur Verfügung,  die speziell für Futtermittelproduzenten, Ernährungsfachleute und Tierärzte konzipiert ist und durch seine einfache Benutzung sowie individuelle Anpassungsmöglichkeiten eine tolle Hilfe bei der Berechnung der Pufferkapazität von Ferkelfutter ist.
Zentrale Punkte des Programms, wie der Einfluss eines pharmakologischen Zinkoxid-Einsatzes sowie die dabei relevante Neutralisierung von Säuerungsmitteln, verdeutlichen mit Hilfe des ABC4-Rechners negative Interaktionen bei der Rationsgestaltung anschaulich. animine.eu/abc4-calculator/
12. August 2016

SiMMin™ - Programm zur Berechnung der Zink-Bilanz bei Schweinen

SiMMin™, unsere Partners Animine ist eine Software für Futtermittelproduzenten, Ernährungsfachleute, Tierärzte und zuständige Behörden zur Berechnung des Einflusses einer Zinksupplementation bei Schweinen, auf deren gesamte Zinkausscheidung und die damit verbundene Umweltbelastung.
Darüber hinaus ermöglicht es eine Simulierung des Zinkgehalts im Schweinemist, was besonders bei einem Einsatz als Düngemittel von Bedeutung ist. Zudem können häufig auftretende Fragen, wie der Effekt pharmakologischer Zinkdosen auf die Ausscheidungen eines Schweines, die Verbesserung eines Phasen-Fütterungsprogramms in der Mast sowie die Auswirkungen einer besseren Futterverwertung, mit Hilfe von SiMMin™ anschaulich dargestellt und beantwortet werden.
Mehr Informationen finden Sie unter http://animine.eu/siMMin/?lang=de
02. August 2016

PULTE wird Distributor für Animine in Deutschland + Österreich

Animine, der französische Anbieter hochwertiger, innovativer Spurenelemente für die Tierernährung, hat Pulte GmbH & Co. KG als seinen Partner für Marketing und Vertrieb in Deutschland und Österreich bestellt. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Pulte eng mit Animine zusammenarbeiten, um die  Produkte auf dem Markt zu positionieren.
HiZox®, eine potenzierte Form von Zinkoxid, ist das erste Produkt, das für die Ferkel- und Junggeflügelfütterung eingeführt wird. Hergestellt mit einer patentierten Technologie, die dem Produkt einzigartige chemische und physikalische Eigenschaften verleiht, ist HiZox® durch wissenschaftliche Ergebnisse anerkannter Forschungsorganisationen abgesichert. Pulte wird von Animine’s Erfahrung in Ländern mit denselben futtermittelrechtlichen Anforderungen und der gleichen Marktreife profitieren. “Wir sind überzeugt, dass unsere intelligenten Lösungen, die nicht nur leistungsstark und kosteneffektiv sind, sondern auch legal, sicher und nachhaltig, sehr gut von den deutschen Kunden angenommen werden” sagte Stéphane Durosoy, Gründer und CEO von Animine.
“Animine liefert innovative, in Europa hergestellte Futterzusätze. HiZox® passt perfekt in unser Portfolio, da sein Einsatz vorteilhaft für die Leistung und Gesundheit der Tiere und ebenso nachhaltig für Tierhaltung und Umwelt ist. Dies spiegelt unsere Vision wieder ‘Wir machen den Unterschied. Natürlich.‘”, erklärte Doris Pulte, Geschäftsführerin der PULTE GmbH & Co. KG.
17. Mai 2016

End of Enzymes

Die Pulte GmbH & Co. KG hat in Zusammenarbeit mit AB Vista in den letzten fünfeinhalb Jahren eine hervorragende Aufbauarbeit auf dem deutschen und österreichischen Markt geleistet und u.a. auch Quantum Blue eingeführt. Nun hat sich AB Vista trotz dieser sehr erfolgreichen Zusammenarbeit im Zuge eines Strategiewechsels entschieden, in Deutschland und Österreich zukünftig mit einem anderen Distributor weiter zu arbeiten. Wir wünschen unserem ehemaligen Partner, dass dieser Strategiewechsel den erhofften Erfolg bringt.
27. April 2016

PULTE auf dem Forum in Fulda

Der Informationsaustausch und die Diskussion zwischen den Experten für Fütterungsversuche und Fütterungsberatung aus den Bereichen Forschung, Beratung und Wirtschaft stehen im Fokus des Forums angewandte Forschung in der Rinder- und Schweinefütterung, das am 12. und 13. April in Fulda stattfand. Zum mittlerweile 6. Mal in Folge nahmen auch Vertreter von PULTE aktiv teil, d.h. auch als Mitautoren von vorgestellten Veröffentlichungen.
Im Beitrag „Ergänzung von antioxidativen und präbiotischen phytogenen Zusatzstoffen zur Stabilisierung der Verdauung und Kontrolle von Absetzdurchfall in Ferkeln“ wurden die Ergebnisse einer Holoanalyse aller Ferkelversuche mit dem langjährig bewährten Produkt CITAVIN dargestellt und stießen auf großes Interesse, wie die im Anschluss an die Präsentation lebhaft geführte Diskussionsrunde zeigte.
18. April 2016

Unternehmertag der TU München 2015
Unternehmertag_Stand_2015.jpg

Auch in diesem Jahr waren wir auf dem Unternehmertag des Wissenschaftszentrums der TU München in Freising-Weihenstephan vertreten.
Es wurde wieder einiges geboten, von Kurzvorträgen zu einzelnen Branchen über Seminare und Workshops zu Arbeitsmarkt und Bewerbung bis hin zu individuellen Beratungsgesprächen konnten die Studenten aus einem Pool von Angeboten wählen.

Das große Interesse der Studenten am Unternehmen und den angebotenen Seminaren und Workshops zu Einstiegsmöglichkeiten in der Futtermittelbranche, ebnet den Weg für die vielfältigen Optionen einer guten zukünftigen Zusammenarbeit.
Außerdem freuen wir uns stets über neue Gesichter mit Engagement und Interesse rund um die Themen der Tierernährung.
25. Juni 2015

Natürlich auf der EuroTier, 11.-14. November 2014

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand in Halle 14, J06.
Gemeinsam mit unserem Enzym Partner AB Vista stellen wir aus, und bieten Ihnen neben Fachinformationen zu all unseren Produkten, auch kulinarische Spezialitäten aus Bayern, Spanien und England. Die beiden Länder sind Heimat von AB Vista (Europa-Zentrale und Gesellschaftssitz).
Kommen Sie vorbei, wir sind für Sie da!

Traube on Tour

Phytogene Zusatzstoffe sind in aller Munde und werden immer öfter eingesetzt – mit Erfolg!?
Doch worauf kommt es an? Ist Traube gleich Traube?
Welchen Nutzen und welche Sicherheit bietet Ihnen Pulte mit Nor-Grape?
Von unserem Partner Nor-Feed Sud erfahren Sie, wie sich die unterschiedlichen Produkte in ihrer Wirksubstanz, Wirkungsweise, Nachweisbarkeit und Anwendung unterscheiden.
Unser Gastredner Prof. Eder, Uni Gießen und weiter Referenten werden Ihnen aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und Perspektiven für den Einsatz von Traubenprodukten erläutern.
Möchten Sie einen Schritt voraus sein, natürlich und praktisch Leistung und Gesundheit bieten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Teilnahme bei der Produktvorstellung in Ihrer Nähe am:

Mittwoch, 24.09.14 in Schnelldorf (AB-Kreuz Feuchtwangen/Crailsheim (A6 / A7))
oder
Donnerstag, 25.09.14 in Dötlingen (AB-Dreieck Ahlhorner Heide (A1 / A29))

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Die genaue Einladung finden Sie hier: userfiles/file/Einladung%20TRAUBE%20ON%20TOUR.pdf

Bitte melden Sie sich per E-Mail bei uns an.
28. August 2014

Something big has arrived in Germany + Austria

Phytasen werden seit 25 Jahren in der Fütterung erfolgreich eingesetzt – das war ein wegweisender Schritt. Doch nun hat AB Vista in der Enzymforschung einen Quantensprung geschafft:
Quantum Blue stellt die bisherigen Phytasen komplett in den Schatten, was Phosphorfreisetzung und Stabilität betrifft. Dazu bietet Quantum Blue einen Mehrwert in der Verfügbarkeit von Energie und Nährstoffen, der die Rezepturkosten signifikant reduziert. Mit Superdosing erzielen Sie Effekte, die weit über das hinausgehen, was Sie von einer Phytase bisher erwarten durften.
Außerhalb der EU, wo dieses einzigartige Produkt bereits eingesetzt wird, sind die Kunden nicht nur zufrieden, sondern begeistert.
Möchten Sie Ihrem Wettbewerb ein ordentliches Stück voraus sein?
Dann freuen wir uns auf Ihre Teilnahme bei der Produktvorstellung, ganz in Ihrer Nähe:
Hamburg                                 Dienstag,18.03.14
Münster (Westfalen)              Mittwoch, 19.03.14
Schnelldorf (Mittelfranken)   Donnerstag, 20.03.14
Wels (Oberösterreich)          Freitag, 21.03.14

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
PS: Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns an. Den interessanten Tag werden wir bei einem gemütlichem Essen ausklingen lassen.

Programm und Einladung finden Sie hier:
- für Deutschland: userfiles/file/Quantum%20Blue%20Einladung%20(D).pdf
- für Österreich: userfiles/file/Quantum%20Blue%20Einladung%20(A).pdf
27. Februar 2014

Von A-Z für Sie da!

Mein Name ist Andrea Arndt und ich freue mich sehr, dass ich seit dem 01.02.14 das hervorragende Pulte-Team tatkräftig im Vertriebsinnendienst unterstützen darf.
Aufgewachsen in einem kleinen Ort in Hessen hatte ich durch meine Großeltern immer Kontakt zur Landwirtschaft.
Die Ausbildung zur Speditionskauffrau hat mich 1988 nach München gebracht.
Meine Stärken aus 23 Jahren Berufserfahrung liegen im Import/Export, Kundenservice/Auftragsabwicklung, Warenwirtschaft, Transport und Logistik.
Als Natur- und Tierliebhaberin verbringe ich sehr gerne Zeit draussen. Gemütliche Treffen und Austausch mit Freunden und meiner Familie sind mir außerdem wichtig.
Von Montag bis Donnerstag haben Sie nun eine weitere Ansprechpartnerin im Hause Pulte, die gerne für Sie da ist. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!
10. Februar 2014

Pressemitteilung

Wir machen den Unterschied. Natürlich.

Bei bestem Spätsommer - Wetter fanden sich am 6. September 85 Gratulanten in der malerischen Kulisse des oberbayerischen Samerbergs zur Feier des 30-jährigen Firmenjubiläums der Pulte GmbH & Co. KG ein.

Nach der Begrüßung durch Gerhard Pulte und einem bayrischen Weißwurstfrühstück stellte Isabella Timm-Guri, Direktorin Erzeugung und Vermarktung beim Bayerischen Bauernverband in ihrer äußerst informativen und kurzweiligen Rede die Rolle der tierischen Veredelung in Bayern und deren internationale Bedeutung dar.

Damit sich die Gäste aus ganz Europa besser kennenlernen, ging es im Anschluss zum Bauerngolf. Hier wurde der Teamgedanke zwischen Kunden und Lieferanten gelebt und in lockerer Atmosphäre mit großem Spaß genetzwerkt.

Nach dem äußerst gelungenen Tagesprogramm stand die Abendveranstaltung unter dem Motto „bayerischer Flair, international angehaucht“ und wurde mit der Rede der geschäftsführenden Gesellschafterin Doris Pulte eröffnet.

Hier ging sie auf die Gründung 1983 ein, als Gerhard Pulte mit dem ersten in Deutschland zugelassenen Milchsäurebakterien PUCOFERM Pionierleistung gezeigt hat. Neben dem Vertrieb von qualitativ hochwertigem Magnesiumoxid, das schon seit Anbeginn eine Säule des Geschäfts ist, wurde die Angebotspalette in den letzten 5 Jahren mit innovativen Produkten stark ausgeweitet, z.B. mit den phytogenen Zusatzstoffen (PUCOPHYT), dem umfangreichen Säureprogramm PUCOCID oder mit Enzymen der neusten Generation, u.a. der revolutionären Phytase Quantum Blue, die in den kommenden Wochen die EU-Zulassung erhält.

Ganz besonders hat sich Doris Pulte bei allen Kunden und Lieferanten bedankt, ohne die diese 30-jährige Erfolgsgeschichte nicht möglich gewesen wäre. Gleichzeitig freut sich das ganze Pulte Team auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den Kunden und Partnern.

Peter Radewahn, Geschäftsführer des Deutschen Verbandes Tiernahrung hielt eine engagierte Rede über die wirtschaftliche Bedeutung der Futtermitteladditive, deren Einfluss auf die Tierernährung durch Forschung und Know How Transfer ein wichtiger Beitrag zur Weiterentwicklung und Nachhaltigkeit in der Futtermittelwirtschaft darstellt.

Im Anschluss legte Prof. Dr. Klaus Eder, Leiter des Instituts für Tierernährung an der Universität Gießen, in seinem Vortrag die Auswirkungen sowohl der Human- als auch der Tierernährung auf die Gesundheit und die Umwelt dar. Prof. Eder verdeutlichte den Gästen mit aus dem Leben gegriffenen Beispielen, dass Tierernährungskonzepte bei weitem fortschrittlicher und umweltverträglicher sind als die Ernährungsgewohnheiten und das Verhalten vieler Menschen.

Zur Abrundung der Feierlichkeiten lernten die Gäste am Samstag über eine informative Schnitzeljagd die Fraueninsel im Chiemsee kennen.

Die Pulte GmbH & Co. KG ist seit 1983 der Anbieter für innovative Rohstoffe, Zusatzstoffe und Spezialprodukte zum Einsatz in der Human- und Tierernährung.

Der Leitgedanke „Wir machen den Unterschied. Natürlich“ wird durch das Unternehmen Pulte jeden Tag gelebt. Pulte zeichnet sich durch persönliche Betreuung, professionelle Beratung, höchste Qualitätsstandards und einen flexiblen und zuverlässigen Service aus. Mit natürlichen Produkten für eine gesunde Ernährung von Mensch und Tier verfolgt das Unternehmen die Zielsetzung, bestmögliche ökologische und ökonomische Lösungen zu kreieren.
09. September 2013

 
Im Süden was Neues!

Seit dem 1. Februar 2013 gehöre ich nun zu Pulte, mein Name ist Markus Tocha und ich bin 39 Jahre alt, geboren in Flensburg und aufgewachsen in Brasilien.
Nach einer Ausbildung zum Winzer im Markgräflerland habe ich Agrarwissenschaften in Gießen studiert.
Anschließend war ich in Frankfurt und Wien tätig und habe fast 6 Jahre lang als CRM-Consultant Unternehmen aus dem Agrarbereich und anderen Branchen dabei unterstützt, ihre Kundenbeziehungen und –bindungen zu optimieren.
Im Vertriebsteam von Pulte in Grünwald ist es mein Ziel, mit diesen Erfahrungen dem Unternehmen neue, spannende Projekte und meinen Kunden guten Service und interessante Produkte zu bieten.
Gemeinsam mit meiner Frau freue ich mich auf die neue Umgebung, Orte und Menschen; wir lieben die Natur, Kunst, Kultur und gutes Essen.
04. Februar 2013

Wir gratulieren

Fabiola Daubner zum Gewinn des DLG-Juniorenpreis 2013!

Am 16.01.2013 wurde unser Mitarbeiterin Fabiola Daubner mit diesem Preis für qualifizierte Nachwuchskräfte der Agrar- und Ernährungswirtschaft und einem Stipendium zu Fortbildungszwecken ausgezeichnet.
“Ich freue mich darauf mit diesem Preis Wissen und Erfahrungen zu sammeln und danke meinem ehemaligen Professor Hr. Dr. Leonhard Durst - von dem ich vieles gelernt habe und Hr. Dr. Klaus Daubinger - der mich bei meiner Diplomarbeit unterstützt hat. Nie hätte ich damit gerechnet, dass meine Leistungen und Tätigkeiten von der DLG als besonders gut eingestuft werden und ich als Preisträgerin ausgewählt werde. Mit dieser Förderung habe ich neue Möglichkeiten bekommen und danke der DLG, dass diese junge Leute unterstützt die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.“

Die Auszeichnung erhielt Fabiola Daubner im Rahmen der DLG Wintertagung in Berlin, die aktuell, vor Start der Grünen Woche stattfindet.
Das ganze PULTE Team ist stolz darauf, dass Fabiola Daubner diesen Preis erhalten hat, der ihr Engagement und ihre Liebe zur Landwirtschaft würdigt.
17. Januar 2013

NEU: Natürliches Betain + Organische Säuren

Wir haben unser Sortiment erweitert und freuen uns Ihnen

- Vistabet, unsere natürliches Betain

und

- Optibiotics, weit mehr als Futtersäuren

vorstellen zu dürfen.

Mehr erfahren Sie von unserem Außendienst und auf der EuroTier.
24. Oktober 2012

Für Sie verstärken wir unseren Vertriebsinnendienst
BielkeE2_small.jpg

Seit dem 15. Oktober 2012 haben wir mit Evelyn Bielke eine neue, hochmotivierte Mitarbeiterin für unser Innendienstteam in Grünwald eingestellt.
Ihre reichhaltigen Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Lieferanten im Gesundheitswesen wird unseren Partnern von großem Nutzen sein.
„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, auf ein großartiges Team und die Zusammenarbeit mit den Kunden und Lieferanten der Pulte GmbH & Co. KG“ sagt Frau Bielke, die uns tatkräftig unterstützt.
Darüber hinaus kümmert sie sich um ihre Familie mit ihren zwei Töchtern und ihren Entlebucher Sennenhund.
22. Oktober 2012

Und wir wachsen wieder....

Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Fabiola Daubner.
In den letzten Jahren habe ich bereits zwei Praktika bei der Pulte GmbH & Co. KG absolviert und werde nun ein fester Bestandteil des Pulte-Teams.
Seit einigen Wochen bin ich Diplom-Agraringenieurin (FH) und freue mich auf meinen Berufseinstieg.
Als Landkind bin ich auf dem Betrieb meiner Großeltern aufgewachsen und daher von klein-auf mit der Landwirtschaft sehr verbunden.
Neben der Leidenschaft für die Landwirtschaft ist mein weiteres Hobby meine Traberstute, mit der ich jede freie Minute verbringe, um auch die Natur zu genießen.
Auch meine Heimatverbundenheit ist mir sehr wichtig, weshalb ich mich in unserem örtlichen Trachtenverein als Jugendleiterin der Kinderschar engagiere.
Ich arbeite also sehr gerne mit Menschen und Tieren zusammen und freue mich daher auf unsere Zusammenarbeit zum Wohl der Tiere.
Außerdem werde ich Ihnen sicherlich mit meinem Engagement und Wissen weiterhelfen können.
17. April 2012

Soziales Engagement ist uns wichtig!

In diesem Jahr unterstützen wir die beiden gemeinnützigen Organisationen „Mundo de Niños e.V.“ http://www.mundodeninos.org/ und „Grünhelme“ https://gruenhelme.de mit Spenden.

Mundo de Niños e.V., dessen Arbeit wir schon seit der Gründung begleiten, unterhält im Norden Perus, in der Heimatstadt unserer Mitarbeiterin Marianella Agreda, ein Kinderheim für Straßenkinder. Diesen wird hier die Möglichkeit gegeben sich zu resozialisieren, in der Geborgenheit von Pflegemüttern aufzuwachsen und eine Berufsausbildung abzuschließen.

»Hingehen, wo andere fernbleiben« - so lautet das Credo der im April 2003 von Christen und Muslimen gemeinsam gegründeten Hilfsorganisation Grünhelme.
Mit wenig Geld, aber hochmotivierten und -qualifizierten Mitarbeitern versuchen die u.a. von Rupert Neudeck geleiteten Grünhelme, Menschen in Krisenregionen rund um den Globus neue Perspektiven zu zeigen und ein Beispiel zu geben für den alten Traum vom Frieden zwischen Menschen, Völkern und Religionen.
Der neutrale, nationalitäts- und religionsübergreifende Verein baut in Kriegs- und Krisengebieten gemeinsam mit der lokalen Bevölkerung die zerstörte Infrastruktur (Häuser, Schulen, Krankenhäuser) wieder auf. Dazu wählen sie sich Gegenden aus, in denen keine der anderen bekannten Hilfsorganisationen auftreten.
22. Dezember 2011 

Finase EC- Zulassung für Sauen erteilt!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die E. coli-6 Phytase FINASE EC (EU-Zulassungs-Nr. 4a12) nun auch die Zulassung für den Einsatz im Sauenfutter erhalten hat.
Die zugelassene Minimaldosierung liegt bei 250 PPU/kg.
Damit ist FINASE EC nun für alle Geflügelarten (incl. Wasser-, Wild- und Sondergeflügel) sowie für alle Schweine zugelassen.
Die Veröffentlichung im Amtsblatt der Europäischen Union steht unmittelbar bevor. Wir lassen sie Ihnen nach Erscheinen auf Anfrage gern zukommen.

FINASE EC ist in 3 Produktformen erhältlich:
FINASE EC 5 P: pulverförmiges Enzympräparat, minimale Aktivität 5.000 PPU/g
FINASE EC 5 L: flüssiges Enzympräparat, minimale Aktivität 5.000 PPU/g (empfohlen bei Prozesstemperaturen während der Futterbereitung >75°C)
FINASE EC 40 P: konzentriertes, pulverförmiges Enzympräparat, minimale Aktivität 40.000 PPU/g

Bei Fragen zu diesem Produkt, aber auch zu den anderen Enzymprodukten unseres Partners AB Vista stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
20. Juli 2011

HÖCHSTE ZEIT IHRE FUTTERMISCHUNGEN ZU ÄNDERN!

Die führenden Hersteller von Vitamin E (dl-alphatocopherol) haben in den letzten Tagen eine Preiserhöhung bei allen Vitamin E Derivaten angekündigt (siehe FeedInfo vom 28. April und auch vom 2. Mai 2011). 
In den letzten Jahren haben sich jedoch wissenschaftlich bestätigte und in der Praxis bewährte Antioxidantien zur partiellen Substitution von Vitamin E auf dem Markt etabliert (ref. Kraftfutter Heft 3-4, 2008).
Produkte mit Polyphenolverbindungen wie Cabanin® CSD Powder sind der höchste wissenschaftliche Stand innovativer und fortschrittlicher Futtermischungen bei allen Nutztierarten.

Cabanin® CSD Powder zur Teilsubstitution von Vitamin E kann nachweislich Ihre Kosten um 70% reduzieren und gleichzeitig die Leistung wie ADG und FCR signifikant steigern.

  •    Wirksamer Ersatz für Vitamin E
  •    Hohe Kosteneffizienz
  •    Steigert Futteraufnahme und tägliche Gewichtszunahme
  •    Effektivität in vielen wissenschaftlichen Versuchen belegt
  •    Patentierte Innovation
  •    Geeignet für Ökologische Landwirtschaft

Worauf warten Sie noch?
09. Mai 2011

Die Zukunft des Phytase-Einsatzes hat bereits begonnen!

Im Herbst 2010 wurde im Rahmen des 1. Internationale Phytase-Gipfels in Washington DC das Konzept des sog. Phytase-Superdosing vorgestellt und diskutiert. Es beruht auf einer im Vergleich zur bisherigen Praxis deutlich erhöhten Phytase-Dosierung, die nicht auf die Verbesserung der Verdaulichkeiten von Phosphor, Calcium und anderen Mineral- sowie Nährstoffen abzielt, sondern in erster Linie auf die drastische Reduktion des antinutritiv wirkenden Phytats in den Futterrationen. So ermöglicht das Superdosing-Konzept den Einsatz von phytat-haltigen Komponenten wie HP-Soja im Austausch gegen deutlich teurere, phytat-arme Eiweiß-Komponenten und verbindet auf diesem Wege sowohl für Futterproduzenten als auch für Ferkelhalter die bisher nur schwer zu vereinbarenden Begriffe „Höchstleistung“ und „Wirtschaftlichkeit“. Auch bei Mastgeflügel funktioniert das Superdosing-Konzept durch den gezielten Abbau vom antinutritiv wirkendem Phytat-Phosphor hervorragend!
Im Anhang „Interview Phytase-Superdosing“ erfahren Sie, was die AB-Vista-Experten Dr. Hadden Graham (Technical Director) und Dr. Rob ten Doeschate (Technical Manager) für die Zukunft vom Phytase-Einsatz und speziell vom Superdosing-Konzept erwarten.
Dass Superdosing nicht nur auf dem Papier funktioniert, sondern sich auch kommerziell nutzen lässt, beweist der Anhang „Superdosing mit der Premium-Phytase Quantum“. In diesem Artikel aus der Zeitschrift „International Pig Topics“ berichtet ein auf Ferkelfutter spezialisierter Mischfutter-Hersteller von seinen Erfahrungen mit dem Konzept.
Wenn auch Sie kein Geld zu verschenken haben und weitere Informationen zum innovativen Konzept des Superdosings wünschen, freuen wir uns auf Ihren Kontakt.
15. März 2011

 

Stabilität versus Effizienz?

Welchen zusätzlichen Nutzen bieten die Enzyme der neuesten Generation?
Unser Partner im Enzym-Bereich, AB Vista, hat mit Econase XT eine intrinsisch thermostabile Xylanase entwickelt, die ohne Schaden die hohen Temperaturen bei der Mischfutterherstellung übersteht und gleichzeitig die gewohnte erstklassige Effizienz der AB Vista Enzyme liefert.
02. August 2010

>>Lesen Sie hierzu den Fachartikel<<

Kostensenkung trotz steigendem Vitamin E Preis

Wie die BASF im Newsletter vom 27.05.2010 verlauten ließ, werden ab sofort die Vitamin E Preise um 0,80 €/kg angehoben (siehe unten).
Wie Sie sicherlich wissen, setzen namhafte Kunden in Dänemark, Österreich, Deutschland und der Schweiz seit 8 Jahren erfolgreich Cabanin zur partiellen Substitution von Vitamin E bei Monogastriern und Wiederkäuern ein.
Mit steigendem Vitamin E Preis gewinnen neben den physiologischen Eigenschaften auch die wirtschaftlichen Vorteile immer mehr an Bedeutung.
Wir von der Pulte GmbH sehen dies daher als einen guten Zeitpunkt an, Futtermittelkonzepte zu überdenken und neu zu berechnen.
Somit können Sie nachhaltig Kosten senken, Ihre Effizienz steigern und Kunden dauerhaft binden.
Die Pulte GmbH bietet Ihnen hierzu kompetente Beratung hinsichtlich Inhaltstoffen, Dosierung, Deklarierung und Rentabilität von Cabanin. Denn wir machen den Unterschied. Natürlich.
28. Mai 2010
>>Lesen sie hier weiter <<

Wir wachsen noch ein Stück für Sie!
Karin Reinhardt.JPG

Darf ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Karin Reinhardt.
Seit 15 Jahren bin ich mit Begeisterung als Bürokauffrau tätig und ab sofort in der Niederlassung Grünwald für Sie da. Ich freue mich all Ihre Anfragen und Bestellungen kompetent, zuverlässig und schnell zu bearbeiten. Für fachspezifische Auskünfte werden Sie von mir an die zuständige Person weitergeleitet.

Meine beiden „fast erwachsenen“ Töchter sind nun mehr außer Haus, somit kann ich mich wieder verstärkt nicht nur der Arbeit, sondern auch meinen Hobbies und Interessen widmen. Als Naturliebhaberin bin ich in meiner Freizeit auch dort zu finden, egal ob mit dem Mountainbike, Motorrad, ob  wandernd mit oder ohne Kletterausrüstung.
Zudem engagiere ich mich sehr gerne für meine Mitmenschen, seit Neuestem habe ich auch die Hospizbegleitung  für mich entdeckt, hier kann ich meine soziale Ader auf sehr achtsame Weise einbringen.
3. Mai 2010

Wir wachsen weiter für Sie!
IMG_0002.JPG

Ich bin Marianella Agreda Zapata und unterstütze seit 15. März das Pulte-Team als Vertriebsassistentin.
Es ist mir wichtig, Erfolg und Wachstum des Unternehmens mit Kompetenz und Begeisterung für die Produkte und Kunden herbeizuführen.
Ich bin in Peru geboren und lebe seit 1994 in Deutschland. Meine Fachschulreife und das Abitur absolvierte ich in der Berufsschule Göppingen mit Richtung Hauswirtschaft und Ernährungswissenschaften.
Nach meinem agrarwissenschaftlichen Bachelor Studium mit der Vertiefungsrichtung Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus an der Universität Hohenheim, habe ich dort im Anschluss auch das englischsprachige Masterstudium „Agricultural Economics“ erfolgreich beendet.
In meinen diversen in- und ausländischen Praktika in den Bereichen Landbau und Sozialwissenschaften habe ich wichtige Erfahrungen gesammelt und freue mich nun auf meine Weiterentwicklung bei Pulte.
Neben meine Begeisterung für Lebensmittel und Landwirtschaft liebe ich Volleyball, lese gerne und genieße Unternehmungen mit Freunden und meiner Familie.
15. März 2010
 

Wir wachsen für Sie!
Dr.%20Ben%20Schröder1[2].jpg

Wir stellen die Weichen für eine erfolgreiche Fortsetzung des Wachstumskurses. Mit dem Neuzugang von Dr. Benjamin Schröder verstärken wir unsere Kundenberatung.
Herr Dr. Benjamin Schröder, der Sie als Produkt- und Salesmanager beim Einsatz unserer innovativen Zusatzstoffe zur Optimierung Ihrer Futtermischungen berät, freut sich über die neue Herausforderung.

Nach seiner Promotion im Bereich Tierernährung an der Universität Göttingen war der studierte Agrarwissenschaftler zunächst für einen führenden Mischfutterhersteller als Produktmanager Geflügel tätig, bevor er in die Futterzusatzstoff-Branche wechselte und für zwei namhafte Firmen im in- und ausländischen Vertrieb aktiv war.

Das wichtigste in seinem Leben sind, neben seiner Begeisterung für die Landwirtschaft, seine Frau und seine drei Söhne. Außerdem ist Herr Dr. Schröder aktives Mitglied einer A-Capella-Gruppe und spielt leidenschaftlich gerne Trompete.

„Ich freue mich mit Dr. Schröder einen kompetenten Mitarbeiter gefunden zu haben, der mit seiner offenen, natürlichen Art unseren Servicegedanken lebt.
Durch seine Branchenerfahrung stellt Herr Dr. Schröder eine Bereicherung für unsere Kunden dar,“ sagt Doris Pulte und wünscht Herr Dr. Schröder viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.
01. März 2010
 

Aktuelle Versuchsergebnisse zu unseren botanischen Wirkstoffen

Diverse Praxisversuche mit unseren innovativen natürlichen Antioxidantien haben hervorragende Ergebnisse gezeigt.

>>Lesen sie hier weiter <<

Neue Partnerschaft mit AB Vista

Wir freuen uns, dass wir als Distributor für AB Vista, Enzyme der neuesten Generation, in Deutschland und Österreich ernannt wurden

>>Lesen sie hier weiter <<