PULTE Wir machen den Unterschied. Natrlich30 Jahre Pulte   
Electrolytes

In humans and animals, electrolytes are among others responsible for the regular course of enzyme activity, gastro-intestinal activity, blood clotting, the nervous system and the balance of osmotic pressure. The most important electrolytes called minerals include calcium, natrium, magnesium, potassium, phosphate, sulphate and chloride.

Intense sweating under extreme stress, as well as vomiting, diarrhea or kidney diseases can seriously disturb the electrolyte metabolism. It is often recommended to administer electrolytes preventively as they can be essential in redressing the natural balance of the body especially in cases of diarrheal diseases.A disturbed electrolyte balance can lead to poor feed conversion, runts and even dehydration.

We offer you the electrolyte mixture Calvosan for calves and piglets as well as an electrolyte mixture for horses as a high quality complete diet feed with essential minerals.

Our high quality electrolyte mixtures are manufactured by a company that specializes in dietetics and sports food.The mixture additionally contains pre-digested protein, which is rapidly provided to the weak organism.

PULTE Wir machen den Unterschied. Natrlich30 Jahre Pulte   
Elektrolyte

Elektrolyte sind bei Mensch und Tier unter anderem für den geregelten Ablauf von Enzymaktivität, Verdauungsaktivität, Blutgerinnung, Nervensystem und den Ausgleich des osmotischen Drucks zuständig. Zu den wichtigsten Elektrolyten, auch Mineralstoffe genannt, zählen unter anderen Kalzium, Natrium, Magnesium, Kalium, Phosphat, Sulfat und Chlorid. 
  
Durch starkes Schwitzen bei extremer Belastung sowie bei Erbrechen, Durchfall oder Nierenerkrankungen kann der Elektrolythaushalt empfindlich gestört werden. Die Gabe von Elektrolyten empfiehlt sich oft vorbeugend und kann insbesondere bei Durchfallerkrankungen lebensnotwendig sein, um das natürliche Gleichgewicht im Körper wieder herzustellen. Ist der Elektrolythaushalt gestört, kann bei Tieren schlechte Futterverwertung und Kümmern bis hin zur Austrocknung die Folge sein. 
 
Wir bieten als hochwertiges Diät-Alleinfutter mit lebensnotwendigen Mineralstoffen die Elektrolytmischung Calvosan für Kälber und Ferkel sowie eine Elektrolytmischung für Pferde.
 
Unsere hochwertigen Elektrolytmischungen werden von einem Unternehmen hergestellt, das auf Diätika und Sportnahrung spezialisiert ist. Neben Elektrolyten enthält die Mischung vorverdautes Eiweiß, das dem geschwächten Organismus besonders schnell zur Verfügung gestellt werden kann.